Prof. Dr. Gert Wörheide

Geobiologe und Meeresforscher
Viele Ökosysteme unseres so faszinierenden Planeten sind heute stark bedroht. Mein Bestreben ist es, unsere Forschungsergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen – denn nur was wir kennen, können wir auch schützen.
Experte Prof. Dr. Gert Wörheide

Über Dr. Gert Wörheide

Seine Aufgabe ist die Ergründung der Evolution und der Ökosysteme unseres Planeten, seine Leidenschaft gilt den Ozeanen dieser Welt: Prof. Dr. Gert Wörheide ist Geobiologe und Meeresforscher und hat seine Berufung im Studium von Korallenriffen gefunden. Als Lehrstuhlinhaber für Paläontologie & Geobiologie an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München sowie Direktor der Bayerischen Staatssammlungen für Paläontologie und Geologie untersucht er Ursprung, Entwicklung und Funktionen des Lebens auf unserem Planeten.
 
Jährliche Expeditionen und Forschungsreisen führen den Naturwissenschaftler in die verschiedensten Regionen dieser Welt, ein vierjähriger Aufenthalt als Postdoktorand am Queensland Museum und der University of Queensland in Brisbane brachte ihm den fünften Kontinent Australien näher. Sein Wissen und seine Faszination insbesondere für die Vielfalt und Komplexität der Unterwasserwelt gibt Wörheide an Studenten des von ihm konzipierten internationalen Master-Programms Geobiologie & Paläobiologie an der LMU und in Vorträgen weiter. Die Ergebnisse seiner Forschungen hat er bis heute in mehr als 200 begutachteten Publikationen in führenden internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.
 
National Geographic Expeditions

Neuseeland: Ein Meisterwerk der Natur - Mit National Geographic

Christchurch - Mount Cook - Dunedin - Te Anau - Queenstown - Wanaka - Franz Josef Gletscher - Punakaiki - Nelson - Abel Tasman Nationalpark - Picton - Wellington - Kapiti Island - Tongariro Nationalpark - Rotorua - Auckland
“Nachdem Gott die Erde erschaffen hatte, bemerkte er, dass in der Weite des Pazifiks noch Platz war – Platz genug für zwei Inseln, so dachte er. Also nahm er die schönsten und interessantesten Teile aller Kontinente und schuf sein Meisterwerk ...
14.03. - 03.04.2020
14 Tage, Kurzvariante: von Christchurch bis Nelson, im Doppelzimmer p.P.
5.892 € zzgl. Flug
21 Tage, von Christchurch über Nelson bis Auckland, im Doppelzimmer p.P.
8.156 € zzgl. Flug