Kay Maeritz

Reisefotograf
Unsere National Geographic Expeditions Reiseexperten - Kay Maeritz

Über Kay Maeritz

Der Diplom-Designer, Fotograf und Autor Kay Maeritz ist auf der ganzen Welt zuhause. Seit 1991 zieht es ihn – meist mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß – quer durch ferne Länder. Immer mit dabei: seine Kamera, mit der er kulinarische Köstlichkeiten, spektakuläre Naturszenerien oder berührende Momente festhält. 

Der hauptberufliche, freischaffende Reisefotograf blickt auf mehr als 20 Jahre als Vortragsreferent, rund zwei Dutzend Bildbände bei renommierten Verlagen sowie Veröffentlichungen in Magazinen und Kalendern zurück. Seine Expertise brachte er zudem lange Jahre als Vorstandsmitglied in die Gesellschaft für Bild und Vorträge e.V. ein und teilt sie noch heute regelmäßig in Workshops und auf Gruppenreisen mit Fotointeressierten.