Dr. Klaus Viedebantt

Kulturanthropologe, Journalist und Autor
Seit vielen Jahren begeistert mich die älteste lebende Kultur der Welt – die der australischen Aborigines. Sie lehrten mich den Respekt vor Naturvölkern in aller Welt. Die Freude, davon zu erzählen, kam hinzu.
Experte Dr. Klaus Viedebantt

Über Dr. Klaus Viedebantt

Seine Freizeit widmet er dem Reisen, seine Berufung ist das Schreiben: Dr. Klaus Videbantt ist Verfasser zahlreicher Sachbücher aus dem Reisesegment. Als Leiter der ZEIT-Reiseredaktion konnte der promovierte Kulturanthropologe sein Interesse an fremden Ländern und Kulturen mit seinem journalistischen Beruf verbinden. Viedebantt war jahrelang als Ressortleiter bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung tätig und schrieb zuvor als freier Journalist für Redaktionen wie das Handelsblatt, den Deutschlandfunk und den Hessischen Rundfunk. 

Besonderes Augenmerk schenkt Dr. Klaus Viedebantt dem australischen Kontinent. Seine Faszination und Liebe für Down Under reichen bis ins Kindheitsalter zurück und bleiben durch seine journalistischen Tätigkeiten und Reiseerfahrungen bis heute bestehen. Als Associate Professor an der Edith Cowan University in Perth teilte er seine Expertise mit angehenden Journalisten und auch heute lebt er noch jeweils mehrere Monate im Jahr in der australischen Metropole Melbourne. Mehr als 30 Bücher und Publikationen verfasste Viedebantt zu Australien. Doch die Vielfalt des fünften Kontinents vermittelt der Autor nicht nur auf dem Papier: Auch im pesönlichen Gespräch begeistert er mit Fachwissen, Geheimtipps und Geschichten aus den Nationalparks und Städten Australiens.
National Geographic Expeditions

Südaustralien & Tasmanien für Entdecker - Mit National Geographic

Adelaide - Kangaroo Island - Barossa Valley - Grampians National Park - Port Fairy - Otway Nationalpark - Melbourne - Mornington Peninsula - Hobart - Strahan - Cradle Mountain - Freycinet Peninsula
Weite Landschaften mit staubig roter Erde, pulsierende Städte, eine uralte Aborigine-Kultur und eine vielfältige Tierwelt: Die Liste der Highlights in Australien ist lang. Diese National Geographic Reise startet in Adelaide, lässt Sie in die ...
21.10. - 09.11.2020
20 Tage inkl. genannter Mahlzeiten und Aktivitäten, p. P.
16.196 € zzgl. Flug