Pascal Violo

Himalaya-Experte, Fotograf, Vortragsreferent & Autor
In der Himalaya-Region befinden sich die höchsten Berge der Welt und ein einzigartiger Kulturraum. Ob das größte buddhistische Bauwerk der Erde, Maskentänze oder einzigartige Klöster – diese Region fasziniert mit atemberaubender Natur und Kultur.
pascal violo unsere

Durch die beeindruckendsten Landschaften, auf die höchsten Berge und in die mystischsten Orte – seit mehr als 15 Jahren bereist der Fotograf und Reisejournalist Pascal Violo die vielseitigen Länder Asiens sowie Nord- und Südamerikas. Seine Expeditionen durch die geheimnisvollen Welten führten ihn bereits in das Everest Base Camp, auf den 6.380 Meter hohen, tibetischen Spangnak Ri in Ladakh, in abgelegene Dörfer zu einzigartigen Menschen und in Ladakh zum Dalai Lama höchstpersönlich.

In Österreich zählt Violo zu den bekanntesten Multivisionsreferenten. Aktuell berichtet er in "Himalaya - Gipfel, Götter, Glücksmomente" über seine Abenteuer. Bei seinen Auftritten fasziniert er mit spannenden und authentischen Geschichten, einer sprühenden Rhetorik und emotionalen Fotografien. Seit 2008 veranstaltet Violo die Vortragsreihe „Alles Leinwand“ sowie das „Reise-Festival“ in Wien, zudem engagiert er sich für das Projekt „Happy Bottle Houses“, ein Kinderheim in Nepal.