Udo Bernhart

Fotograf und Autor
Unsere National Geographic Expeditions Reiseexperten - Udo Bernhart

Über Udo Bernhart

Udo Bernhart arbeitet seit mehr als 40 Jahren als freier Fotograf und Fotojournalist. Im Vinschgau aufgewachsen und der Südtiroler Landschaft eng verbunden, führten ihn Aufträge in die ganze Welt. Seine Bilder und Reportagen werden in nationalen und internationalen Magazinen und Zeitschriften veröffentlicht. Bis heute hat er mehr als 150 Bücher, Bildbände und Reiseführer fotografiert. 2003 erhielt er auf der Frankfurter Buchmesse den ENIT-Preis für das beste Reisebuch über Italien. 2014 für den besten Reiseführer.

Seine Bilder werden in verschiedenen Fotoausstellungen gezeigt, unter anderem in der renommierten Leica-Fotogalerie im Kamerawerk in Wetzlar. 1996 erhielt er die Auszeichnung für die beste Einzelausstellung durch den Deutschen Verband für Fotografie.